Lisa-Shooting-Seminar
Jahrgang1991
Größe1,71 m
Haarerot, lang, lockig
Augenfarbebraun
Konfektionsgröße36
Nationalitätdeutsch
SprachenDeutsch (Muttersprache), Englisch (Flüssig), Französisch (Grundkenntnisse)
StimmlageMezzosopran
Spielalter20 – 35
SportartenTanz (Modern, Ballett), Schwimmen, Reiten, Kampfsport (Judo, Capoeira)

Mein künstlerischer Weg als Schauspielerin beginnt bereits im Gymnasium, wo ich erst als Darstellerin und später auch als Leiterin der Theatergruppe erste Erfahrungen sammelte.

 

Mit 18 Jahren begann ich als Kleindarstellerin am Jungen Staatstheater Karlsruhe und fand nach meinem Abitur im Jahr 2010 Aufnahme im Theater Werkraum Karlsruhe. Dort arbeitete ich unter Jürgen Sihler („Ich weis, ich glaube“) und Galina Freund      („In die Hände gespuckt“) als Regieassistentin und trat auch darstellerisch in mehreren Produktionen auf.

 

Meine im Jahr 2012 begonnenes Studium an der Schauspielschule Artrium in Hamburg förderte ich mit dem Besuch von zahlreichen Seminaren u.a von Dominique DeFazio und Lukas Scheja. Im Juli 2016 schloss ich die Schule mit meiner Bühnenreifeprüfung erfolgreich ab.

 

In der Meisterklasse des Institutes setze ich mein Training und meine Forschung am Beruf des Künstlers nun weiter fort.